Interessengemeinschaft Modellflug
Interessengemeinschaft Modellflug

North American T-2 Buckeye

Die North American T-2 Buckeye ist ein zweisitziges Trainingsflugzeug der US Navy, das von dem US-amerikanischen Unternehmen North American Aviation entwickelt und gebaut wurde.

 

Das hier gezeigte Modell wird von unserem Kollegen Benjamin Prill aus  dem Nachbarverein MSV-Oberhausen-Rheinhausen geflogen. Es ist vom Hersteller ACR-Composite GmbH in Philippsburg und  entspricht einer Jubiläumslackierung der griechischen Luftwafe.

Das Modell zeichnet sich neben seiner einzigartigen, unverwechselbaren Form auch durch seine extrem gutmütigen Flugeigenschaften aus. Start und Landung sind völlig unproblematisch.

Es ist schon imposant, wenn ein Modell mit einer Leitwerkshöhe von 1 Meter neben einem auf dem Modellflugplatz steht.

Hier kann man den Spaß des Jetfliegens in vollen Zügen genießen, ohne unter Stress zu stehen.

 

 

Daten zum Modell:

 

Maßstab: 1:4,5

Spannweite: 265 cm

Länge: 265 cm

Höhe: 100 cm

Gewicht: 24 Kg

Antrieb: IQ-Hammer 200+

 

Benjamin Prill (Eigentümer des Modells)