Interessengemeinschaft Modellflug
Interessengemeinschaft Modellflug

Was ist die IG-MFG ?

Die "Interessengemeinschaft Modellflug" besteht überwiegend aus aktiven Modellpiloten. Sie sind Mitglieder in Vereinen der Region Neustadt an der Weinstraße. Die IG entstand aus dem Wunsch heraus, untereinander zu kommunizieren  und unser Hobby vorzustellen. Über das für jeden erreichbare Medium "Homepage" präsentieren wir unser Hobby, schaffen Anregungen, tauschen uns aus oder verabreden uns. Egal ob zum Modellfliegen, zu Ausflügen auf Messen oder Flugshows. In unserem "Hangar" präsentieren wir unsere Flugmodelle, mit denen wir auch regelmäßig auf den Modellfugplätzen unterwegs sind. Wir freuen uns über jeden Besucher, der unsere Flugmodelle einmal „live“ sehen möchte. Dies können Segelflugmodelle, Motorflugmodelle, Elektroflugmodelle, Hubschrauber / Copter oder Jetmodelle sein. Gerne sind wir Neueinsteigern und Interessierten behilflich, die sich für dieses Hobby interessieren, es vielleicht einmal selbst betreiben möchten, oder sogar die aktive Mitgliedschaft in einer Modellfluggruppe anstreben.